Ab wann sollte man Sex haben?

Ab welchem alter sollte man sex haben bzw wann ist es ratsam ?

Antworten (7)
@Elli54

Sehr sehr lange! Das warten lohnt sich , lg.

Hey

Ich hab ne frage. Wie lang muss man mit seinem freund zusammen sein, das es sinnvoll ist mit ihm zu schlafen?

Ich denke, dass FrageFox

Nicht die legale Seite der Angelegenheit gemeint hat, sondern eher die Frage der persönlichen Bereitschaft oder Reife.

Ich als Uropi hier bin ja eh nicht so begeistert über die frühen Kopulationswünsche der Jugendlichen, aber nicht einfach aus moraischen Gründen (da kümmert sich heute eh keine Sau mehr drum), sondern weil die Entwicklung der körperlichen und der charakterlich-geistigen Reife immer mehr auseinanderklafft. D.h. die heutigen 12-jährigen Mädchen sehen so aus wie vor 30 Jahren die 17-jährigen, von der Körperentwicklung her und auch von dem, was sie so von den Eltern als Freiheiten in ihrem Verhalten zugestanden bekommen. Aber geistig sind sie immer noch fast Kinder. Und Kinder wollen halt alles ausprobieren, ob es ihnen gut tut oder nicht. Dasselbe gilt leicht abgemildert für die Jungs.

Die ganze Problematik wird schon daran deutlich, dass es für 12-14-Jährige kaum passende Kondome gibt. Das Wachstum des Penis ist ja noch nicht mal abgeschlossen, aber man möchte schon Sex haben. Wie soll man da vernünftig verhüten? Und ob die Mädels immer schön regelmäßig ihre Pille nehmen in diesem Alter, ist auch mehr als fraglich. Das schaffen ja schon viele erwachsene Frauen nicht...

Und die psychische Seite des Ganzen will ich gar nicht erst groß anreißen. Das "erste Mal" gibt es eben nur einmal, und sollte meiner Ansicht nach etwas ganz Besonderes und Schönes sein. Wenn man das Forum hier als repräsentativ ansehen will, kennen die jungen Leute heute trotz Internet und Aufklärungsunterricht oft die wichtigsten physiologischen Vorgänge in ihrem Körper nicht. Ein Wunder, wenn zwei nervöse Teenies das so hinbekommen, und ob (noch gar nicht erwähnt) die nötige Vertrauensbasis dann überhaupt da ist...

GirliiGirl
Naja...

Ab jetzt, ist $ex ab 14 erlaubt! Wenn du z.B. 13 bist, und das Mädchen z.B. 16 ist, kann sie sich Strafbar machen. .. !!

Wenn ihr mir nicht glaubt, reraschiert !

Hast Du Deine Freundin...

...denn deswegen verloren, weil Ihr in dieser Frage uneins wart (und Du vielleicht mehr von ihr wolltest als sie zu geben bereit war)? Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir, aber aus irgendeinem triftigen Grund wirst Du die Frage ja gestellt haben.

Ich schätze mal Jungs haben einfach einen viel größeren Drang, ihren Geschlechtstrieb auszuleben als Mädchen im gleichen Alter. Primäre Aufgabe der Jungs ist es daher, zu lernen sich im Zaum zu halten. Wenn sie dabei echte Stärke zeigen und das beim Thema Sex schaffen, dann schaffen sie es auch in anderen Lebensbereichen.

Das ist zwar anfangs hart, aber nur so werden wir zu reiferen Menschen, die sich auf einen anderen Menschen, ein Gegenüber mit dessen Wünschen und Gefühlen einstellen können.

Thanks

Okay vielen dank

Habe leider meine freundin vor gestern verloren also sie hat schluss gemacht.

135790
@FrageFox

Ab dem Zeitpunkt, wo du dich bereit dafür fühlst.
Ansonsten natürlich immer an die Verhütung denken usw. das ist ersteinmal das wichtigste!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren