Ab wann sollten schmerzende Menisken auf jeden Fall operiert werden

Der eine Arzt sagt so, der andere so! Mein Meniskus schmerzt schon seit einigen Monaten. Ich kann die Schmerzen aber noch gut aushalten. Mein Hausarzt rät mir von einer sofortigen OP ab solange ich es noch ertragen kann. Ein Anderer meint, ich solle umgehend ins Krankenhaus. Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Meinungen. Gruß, Ellen

Antworten (2)

Ich tendiere zwar zur Meinung des Arztes, der zur baldigen OP geraten hat, aber Ellen31 sollte sich vielleicht noch ein paar andere Meinungen, und zwar von Fachärzten!, einholen. Ob der Hausarzt so kompetent ist bei der Entscheidung dieser Frage, sei dahingestellt. towerhill

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, obs richtig war weiß ich noch nicht :)

Hallo Ellen,
ich habe genau das selbe Problem. Ich habe leichte schmerzen im Miniskus besonders wenn ich Bewegungen mache, wie sie beim rückartigen nach rechts laufen auftreten. Mein Orthopäde meinte auch das ich das lieber mit einer Atroskopie operieren lassen sollte, da sonst die möglichkeit besteht das sich kleine Miniskus Partikel ablösen und im Gelenk herrumschwimmen können. Diese würden dann noch viel mehr Schaden anrichten. Die Vorstellung daran hatte mich dann doch zur OP gestimmt.
Fazit ich habe diesen Montag den OP-Termin und hoffe das alles gut geht. Wenn du dir absolut nicht sicher bist, dann würde ich dir raten wenigstens einen MRT vom Knie machen zu lassen. Dann können die Ärzte dir besser sagen was zu machen ist. Wenn du weißt wie es um deinen Miniskus steht dann kannst du immernoch zu oder ab sagen. Du musst daran denken das dein Knie dich noch dein ganzes Leben tragen soll, und das am besten schmerzfrei. Klar ist der schmerz auszuhalten aber er nervt doch schon nach ner weile fand ich :)
Naja wünsch mir gutes gelingen. Ich berichte dann nach der OP nochmal. 3 Wochen krücken sind schonmal definitiv drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema