Wenn es einem selbst schlecht geht, weil man zu oft Blut und Plasma spendet. Wie oft man pro Jahr spenden darf, werden die Leute vom DRK oder den Maltesern einem sicher sagen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange nach einer klinischen Studie ist Blutspenden untersagt?
Vor einem Monat wurde ich während einer klinischen Studie geimpft. Danach sagte man mir, ich solle jetzt erst mal auf Blutspenden verzichten. ...
- Wie viel Blut wird bei der Blutspende entnommen?
Es wird ja oft dazu aufgerufen, dass man Blut spendet. Ich würde das ja gerne machen, befürchte aber, daß man zuviel Blut entnimmt und ...
- Nach einer OP darf nicht gespendet werden - wie lange nicht?
Ich werde in 5 Tagen operiert und habe meinen nächsten Blutspendetermin, der eigentlich in 10 Tagen wäre, schon abgesagt, weil ich nach der OP ...
- Ist Mitteilung vom Blutspendedienst wg. einer 2. Kontrolle der Laborwerte besorgniserregend?
Vor einigen Monaten bin ich zur Blutspende gegangen. Vor einigen Tagen wurde mir mitgeteilt, daß eine 2. Kontrolle meines Blutplasmas gemacht ...
- Sollte man die Blutgruppe vor der ersten Spende kennen?
Hi, ich will demnächst Blut spenden. Sollte ich meine Blutgruppe vor dem ersten Spenden kennen oder kann man sie vom Blutspendedienst ...
- Kann man durch Fremdblut an Borreliose erkranken?
Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Blutspenden. Werden eigendlich alle Blutkonserven auf Borrelien hin getestet? Wäre es möglich sich durch ...
- Probleme mit dem Arm nach Blut spenden - woran liegt das?
Mein Mann war beim Blut spenden und kann jetzt seinen "Blutspendearm" nicht mehr strecken. Beim anwinkeln hat er auch Schmerzen. Das hat ...
- Nach Blutspende Schmerzen im Arm
Ich gehe regelmäßig Blutspenden und habe meistens danach keine Probleme. Aber seitdem ich gestern spenden war, tut mir mein tierisch Arm weh. ...
- Ist direkt nach einer Blutspende Ausdauersport möglich?
Ich möchte nächste Woche erstmals zur Blutspende gehen. Leider findet der Termin zwei Stunden bevor ich mit meiner Laufgruppe zum Lauftraining ...
- Blutspenden - aber wo
Wo kann man überall Blutspenden gehen? Darf man auch so zum Roten Kreuz gehen oder muss man erst auf die Aufrufe warten? Muss man irgendwelche ...