Ab welchem Alter dürfen Kinder an "Bambini-Läufen" teilnehmen?

Unsere Kleine ist zwar erst ein Jahr alt, aber sie kann schon ganz flink laufen. Mein Mann und ich joggen regelmäßig und nehmen auch manchmal an Volksläufen teil. Gerne möchten wir irgendwann unsere Kleine bei einem Bambinilauf teilnehmen lassen. Gibt es dafür ein Mindesstalter?

Antworten (3)
Bambini-Läufe

Sportliche Vorschulkinder können auch schon an Bambini-Läufen teilnehmen. Die Strecke sollte aber nicht länger als ein Kilometer sein.
In dem Alter geht es noch mehr an Spaß und ein Leistungsdruck sollte von den Eltern auf keinen Fall aufgebaut werden.
Danach entwickelt es sich von allein und die Laufstrecken können langsam aber sicher gesteigert werden.

Bambini-Lauf

Bei Laufveranstaltungen gibt es im Vorprogramm diese Bambini-Läufe.
Meist laufen Papa oder Mama mit dem Nachwuchs mit.
Ein Jahr erscheint mir zwar sehr früh, aber sobald die Kleine sicher läuft kann sie die paar hundert Meter laufen. Hauptsache sie hat Spaß daran.

Ab einem Alter von 4 Jahren kann man glaube ich in der Bambini-Klasse mitlaufen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren