Welche Anfeuerungsrufe gibt es beim Marathon?

Unser Nachbar trainiert für den Berlin-Marathon und wir werden ihn nach Berlin begleiten. Dazu wollen wir ihn natürlich anfeuern. Welche Anfeuerungssprüche gibt es in dieser Szene eigentlich? Bin dankbar für jeden Vorschlag dazu. Gruß, Papi

Antworten (4)

Einfach den Namen des Nachbarn laut und rhythmisch rufen!

"XY - du schaffst es!" (Also Namen des Nachbarn statt XY)

Anfeuern beim Marathon

Auf den letzten Metern wird das Anfeuern besonders wichtig - nein, schon früher, ich glaube ab Kilometer 31 oder so kommen die meisten Marathoni an einen Tiefpunkt. Da muss man sie dann entsprechend untersützen, in denen man ihnen zuruft, wie viele Kilometer sie schon geschafft haben und dass es nicht mehr weit ins Ziel ist (auch wenn das natürlich nicht stimmt!)

Ich dachte, da wird einfach nur geklatscht oder gejubelt. Gibt es da wirklich richtige Anfeuererungssprüche?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren