Wie anspruchsvoll ist der Pekinger "Greatwall" Marathonlauf?

Ich habe schon einige Marathonläufe geschafft und suche nun nach neuen Herausforderungen und schönen Marathonevents.
Neulich habe ich von Marathonlauf an der Chinesischen Mauer gehört. Diese Strecke führt ja wohl auch viele Kilometer über dieses Bauwerk.
Wie anspruchsvoll ist diese Strecke, sollte man dafür besonders trainieren?
Wer hat das schonmal gemacht und könnte mir Infos geben?

Antworten (1)

Mitgemacht habe ich den Peking Marathon noch nicht, ich kenne auch niemand, der schon mal dabei gewesen wäre. Aber das muss schon ein einmaliges Erlebnis sein, auf der Chinesischen Mauer zu laufen.
Infos über den Greatwall Marathon findet man eventuell auf Laufseiten. Oder man lässt sich die chinesische Website mit Google auf Deutsch übersetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren