Ab welchem Alter dürfen Kinder auch Räucherlachs essen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Dürfte sie in dem Alter schon Räucherlachs essen, oder würde ihr das schaden? Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp, vielen Dank! LG Dirgni

Antworten (3)
Räuchern war gestern...

Geräuchertes sollte man überhaupt entsorgen, da es Benzpyrene und andere krebseregnede Substanzen enthält. Also auch keine geräucherte Wurst usw. essen. Das hat man früher gemacht um Fleischwaren "haltbar" zu machen; das bedeutet unverdaulich zu machen. Versuch: Halten sie einen Hund ein Stück geräucherten Speck vor die Nase! Er wird sich sofort abwenden! Wenn man geräuchertes isst, findet man auch bald einen Raucher nicht mehr abstoßend, und wenn in der Familie jemand raucht, könnten die darin aufwachsenden Kinder ebenfalls zu jungen Rauchern werden.

Ich würde meinen Kindern sowas dann zum probieren geben, wenn sie es auch selbst fordern. ;)

Mit 8 Monaten, sollten Kinder keinen Räucherlachs essen, sie würden es wahrscheinlich eh nicht mögen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema