Ab welchem Alter ist Thaiboxen möglich?

Der elfjährige Sohn meiner Freundin möchte unbedingt Thaiboxen erlernen. Er ist relativ schmächtig und ich finde, dass er noch viel zu jung für eine Kampfsportart ist. Wie seht ihr das denn, ab welchem Alter ist Thaiboxen möglich und auch zu vertreten? Danke für euere Beiträge dazu.

Antworten (4)

Der 12jährige Sohn eines Kumpels hat jetzt auch mit Thaiboxen angefangen und ist auch nicht gerade ein Herkules! Allerdings wurde wohl gesagt, dass man die typische Muskulatur mit der Zeit aufbaut, das dauert nur etwas.

@Lizzy41

Ich bin der selben Meinung wie 135790!

Wenn deine Freundin nicht weißt wo, kann ich ihr empfehlen,
einfach mal bei der Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main anzurufen,
die bieten Kick Thaiboxen für Anfänger bis Fortgeschrittene an.

Und die können dir auch am besten sagen, wie alt, man als Anfänger sein muss, um dort mit zu trainieren.

Oder die können deiner Freundin Adressen nennen, wo deine Freundin, besser mit ihrem Sohn aufgehoben ist. LG Poison

...

Richtiges Taiboxen (Muay Thai) ist eine tödlich Kampfsportart, die in Deutschland so nur mit einigen ausnahmen gelehrt wird.

135790
Einfach mal Anfragen

Ich denke mal, dass kommt ganz auf den Verein drauf an.
Eventuell einfach mal nach einem Schnuppertraining fragen.
Eventuell gibt es auch andere, die im gleichen Alter sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema