Ist Thaiboxen mit einem empfindlichen Handgelenk sinnvoll?

Ein Freund von mir macht schon seit einiger Zeit Thaiboxen und will mich jetzt auch dazu überreden.
Grundsätzlich bin ich daran auch interessiert, aber meine Handgelenke sind ziemlich empfindlich und habe oft Sehnenscheidenentzündungen.
Ist dann diese Sportart überhaupt sinnvoll für mich?

Themen
Antworten (2)

Wenn Thaiboxen richtig ausgeführt wird, kann es auch zur Kräftigung der Handgelenke beitragen.

Thaiboxen

Gerade beim Thaiboxen werden auch die Handgelenke sehr beansprucht. Wenn man mit dieser Sportart beginnen möchte und unter ständigen Sehnenscheidenentzündungen leidet, sollte man besser Abstand davon nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema