Thai-Boxen und Krafttraining - wie kann ich das effektiv verbinden?

Bisher habe ich überwiegend Krafttraining und etwas Ausdauertraining im Fitnessclub gemacht. Nun möchte ich mindestens zweimal wöchentlich zum Thai-Boxen. Wie könnte ich das effektiv verbinden, hättet ihr da einen vernünftigen Traininsplan für mich?

Themen
Antworten (1)
Nicht mehr als 4-5 mal die Woche

Hi Sebastian, ich würde dir vorschlagen nicht mehr als 4-5 mal die Woche zu trainieren. Thai-Boxen ist ein sehr anspruchsvoller Sport, dazu solltest du nicht mehr als 2-3 Einheiten Krafttraining machen, sonst überforderst du noch deinen Körper. :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema