Was braucht man beim Muay Thai alles für Ausrüstung?

Ich will es unbedingt, ich will zum Muay Thai gehen! Nächste Woche will ich mich im Club anmelden und würde gerne wissen was ich alles für Klamotten brauche?
Zahnschutz, logisch! Handschuhe auch!
Aber was ist noch zwingend notwendig und auf was kann man zunächst verzichten? KB

Themen
Antworten (2)

Was du auf jeden Fall brauchst: Kurze Sporthose, Handschuhe, Mundschutz, Bandagen, Schienbeinschoner.

Wenn dir der Sport gefällt, würde ich nachrüsten. Insbesondere, wenn du irgendwann mit Sparring anfangen willst. Dann solltest du schon auch einen Kopfschutz dir zulegen, sowie einen Tiefschutz und ggf. Knieschoner.

Muay Thai-Ausrüstung

Hast du schon ein Probetraining gemacht, ansonsten würde ich dir das dringend empfehlen.
Da wirst du schon sehen, was die Jungs zum Schutz tragen und du wirst auch entsprechend Empfehlungen kriegen.
Bis zu den ersten Wettkämpfen wirst du noch länger trainieren müssen, aber Handschuh, Mundschutz und Kopfschutz wirst du auch am Anfang brauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema