Boxen, Schläge speziell aus der Hüfte

Hi ihr ich hab hier den Beitrag gelesen über die Schlagtechnik also speziell die aus der Hüfte ja und mir ging es am Anfang auch so meine Schläge waren auch erst etwas zulasch , aber ich trainiere 4 mal in der Woche seit kurzem auch Thaiboxen und bin seit 4 Wochen dabei, werde mit jedem Training immer besser ja und das man mit dieser Schlagtechnik aus der Hüfte einem Gegner richtig schwächen kann indem man ihm die Faust mehrmals hart in den Magen rammt. Also ein Freund von mir mit dem ich oft am Boxsack trainiere sagte schon zu mir "das ich schon richtig kräftig zu schlagen kann und er von mir nicht die Faust in den Magen kriegen möchte". Wie gesagt am Anfang sind die Schläge noch lasch aber mit jedem Training wird man besser und hinter den Schlägen ist dann der nötig Druck.
Gruß Sören

Themen
Antworten (4)

Hi Leute, also ich trainiere auch aber noch nicht so lange aber das Training hat mir schon sehr geholfen denn ich hatte schon des öfteren auch mal Probleme mit zwei Jungs gehabt die mich ständig angriffen und ab und zu auch oft briutal geschlagen haben oft mit Faust ins Gesicht, blutige Nase geschlagen, Kinnhaken und kassierte dabei von denen auch oft brutale Fausthiebe in den Magen, wie gesagt bei der letzten Aktion hab ich mich richtig gewehrt war am anfang noch nicht so gut trainiert deswegen konnte ich mich nicht gut zur Wehr setzen ging auch immer alles so schnell wehrte mich aber später und schlug zurück hab denn Spieß dann umgedreht, der eine verpasste ich nen kräftigen Schlag auf die Nase dann Kinnhaken, hieb in die Nieren, dem andern Jungen ne Kopfnuss und ans Kinn, zum Schluss noch ein paar Hiebe mit d. Faust auch mal volle pulle in den Magen rein.. So wie die es bei mir immer machten, Ich glaub die trauen sich nicht mehr an mich ran der eine sankt zu Boden und krümmte sich vor Schmerzen, der andere rannte vor Angst gleich weg dachte vielleicht ihm blüht das selbe Ja, aber nur zuschlagen wenn man attakiert wird und es mit Worten nicht geht halt zur Notwehr einsetzen.

Hiebe ausführen

Hi ihr ich bin 12j und trainieren tu ich seid ca. 4 Wochen schon mit einem Freund, wir gehen 2mal pro Woche trainieren und in der Freizeit auch. Haben schon viele gelernt, gibt halt einige Dinge da braucht man Übung Haltgriffe und direkte Schläge sind sehr wirksam wie z. b. gegen den Kopf oder Hals auch Hieb auf die Schlefe sind gut ausführbar oder auch mehrere gezielte schläge direkt in den Magen des Gegners sind gut, solche Hiebe brauchen aber Training und verursachen wenn sie richtig ausgeführt werden dann heftige Magenkrämpfe und der Gegner wird nicht mehr in der Lage sein zu Kämpfen.

Schlag

Hi ihr ich bin 13J auch ich trainiere schon einige Zeit und die Beiträge lies und hab auch festgelegt das Schläge aus der Hüfte am Anfang nicht leicht auszuführen sind und man einige Trainingszeit braucht um genug Power im Arm zu haben um hart genug zuschlagen aber nach einer gewissen Zeit ist man trainiert und wenn es darauf ankommt sich zu verteidigen, wenn ein Gegner mich atkieren würde ihm zunächst mit dem linken Arm gegen ner Wand drücken und ihm mit dieser Schlagtechnik dann die rechte Faust ein paarmal schön in den Magen reindonnern bis er zu Boden geht. Oder auch Schläge gegen den Brustkorb sind mit dieser Technik ausführbar .

Nicht nur austeilen

Hi ich bin zwar ein Mädchen und trainiere auch seit kurzem und du musst auch bedenken das es halt auch noch mehr gibt die das Thaiboxen vielleicht auch beherrschen. Konflikte kann man auch mit Worten klären und wenn es doch mal dazu kommt das du dich wehren musst , musst du bedenken wer austeilt muss auch einstecken können und weil du von den Schläge aus der Hüfte begeistert bist, wie hart du schon zu schlagen kannst halt auch mal so einen harten Faustschlag in den Magen aushalten können. Aber löse Konflikte erstmal mit Worten bevor du zuschlägst
Yvonne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema