Ab welchem Alter kann man an Alzheimer erkranken?

Ich frage mich eigentlich schon immer ab welchem Alter man an Alzheimer erkranken kann. Denn z.B. erkrankte mein verstorbener Opa an Alzheimer und nun würd ich wissen, ob das auch jüngere Menschen kriegen können, hab davon zwar noch nie gehört, aber würd gerne wissen ob das möglich ist.
Biko

Antworten (2)

Es gibt auch Menschen, die diese Krankheit mit Mitte Vierzig bekommen können. Aber die Regel oder das Eintreten der Krankheit ist wirlich erst vermehrt so ab 66/67 Jahren zu beobachten.

Die Krankheit Demenz-Alzheimer kann ältere Menschen ab einem Lebensjahr von 65 Jahren betreffen. Aber leider können auch jüngere Menschen daran erkranken, das ist zwar seltener, aber durchaus möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema