Ab welchem Alter Nachtcreme nehmen?

In welchem Alter habt ihr mit dem benutzen von Nachtcreme begonnen? Ich bin mir unsicher da ich mir denke die Haut muss doch auch mal ohne was auskommen! Reicht eine gute Tagescreme nicht auch aus? Benutzt ihr beides?

Antworten (2)
Nachtcreme!

Das Nachtcreme der Haut ausserordentlich Gutes tut, ist ein Irrtum. Die Meinungen dazu gehen aber stark auseinander. Man sollte die Haut während der Nacht eigtl. auf keinen Fall eincremen, da sie ansonsten die Fähigkeit der Selbstregeneration verliert. Die Haut muss am Tag geschützt werden (Zigarettenrauch, Smog, Sonne ...) aber in der Nacht muss sie frei atmen können. Mit Nachtcremes macht man die Haut komplett abhängig, da sie sich mit der Zeit nicht mehr selbst helfen kann und immer wieder nach den Wirkstoffen "schreit" und ohne Creme mit Irritationen/Pickeln reagiert. Zudem wirken Anti Aging Stoffe nicht mehr, wenn die richtige Zeit dazu gekommen ist.

14

Hi, ich war erst 14 als ich verschiedene cremes für das gesicht benutzt hab. hihihihi Bin jetzt 27 und es ist noch alles okay im Gesicht :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema