Nachtcreme am Tag und umgekehrt

Viele der angebotenen Pflegeprodukte gibt es für die Nacht und für den Tag. Mich wwürde mal interessieren ob es für die Haut schädlich ist, wenn man eine Nachcreme z. B. auch am Tag benutzen würde oder eine Tagescreme vor dem ins Bett gehen benutzt? Worin liegen bei den Cremes die größten Unterschiede?

Antworten (1)
Zum Thema Tages/Nachtcreme

Hallo,

ich würde nicht dazu raten, eine Tagescreme in der Nacht zu benutzen, da diese oftmals auch Lichtschutzfilter haben - wer braucht sowas schon in der Nacht? Eine "normale" Creme, die weder speziell für Tag oder Nacht vorgesehen ist, kann man immer noch am besten benutzen. Eine Nachtcreme hingegen kann man auch am Tag benutzen, da die Pflege reichhaltiger ist. Nach meiner Meinung ist der Verkauf von Tages/Nachtcreme reine Geldschneiderei. Meist weichen die Inhaltsstoffe nicht großartig voneinander ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema