Schadet man der Haut, wenn man schon eine Nachtcreme benutzt, wenn man noch keine 20 ist?

Ich habe eine Frage zur Hautpflege bei jungen Frauen unter 20.
Ist es schädlich, wenn man in diesem Alter schon eine richtige Nachtcreme aufträgt?
Schadet das auch, wenn eine Pflegelinie für junge Haut benutzt...zum Beispiel von Bebe Young Care?
Wie ist es mit einem Peeling (2 x die Woche) schadet das auch?

Antworten (2)
Peeling würde ich lassen

Ob du Nachtcreme benutzt oder nicht, ist eigentlich egal, aber vor einem häufigen Peeling möchte ich dich warnen. Damit kannst du auch deine gesunde Haut auf Dauer schädigen, weil du ja sehr oft die obersten Hautschichten entfernst, was deine Haut strapaziert.

Schadet nicht, ist aber überflüssig

Es macht nichts, wenn du eine Nachtcreme benutzt, die eigentlich für ältere Haut gedacht ist, aber diese Pflege ist überflüssig bei so jungen Mädchen.
Gegen Bebe ist natürlich auch nichts einzuwenden, obwohl du bestimmt auch mit jeder anderen Creme dieselben Effekte erzielen würdest. Deine Haut hat ja noch alle Feuchtigkeit und Elastizität, die sie braucht, um jung und frisch auszusehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema