Was ist der Unterschied zwischen einer Nachtcreme und einer Tagespflege?

Ich benutze schon lange abends eine Nachtcreme und morgens eine Tagescreme. Aber so genau weiß ich garnicht was der Unterschied zwischen den beiden ist. Kann mir das jemand erklären? Ist eine Nachtcreme pflegender?

Antworten (2)
Textur

Hallo Greta! Ich denke auch, dass der die Textur der Cremes den Unterschied macht: Eine Tagescreme ist sehr viel leichter, damit sie die Haut den Tag über nicht beschwert und sie atmen lässt. Die Nachtcreme hingegen soll die Haut während wir schlafen regenerieren, die Struktur kitten und reichhaltig pflegen... Viele Grüße :-)

Ich weiß zwar auch nicht so viel...

...aber ich weiß das die Nachtcreme reichhaltiger sein soll. Also pflegt sie auch besser. Die Creme enthält mehr pflegende Öle und feuchtigkeit. Sie hat ja auch die ganze Nacht zeit einzuziehen^^...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema