Aus welchem Grund soll man eine Nachtcreme auftragen?

Hallo! Ich wüßte gerne, warum man abends eine spezielle Nachtcreme auftragen soll.Ich habe eine Tagescreme, die sehr gut ist-kann ich die denn nicht auch für nachts anwenden? Warum wird das Auftragen einer nachtcreme empfohlen? Wer kann mir das erklären? Danke euch im Voraus! LG angelica78

Antworten (5)

...und viel Trinken ist auch wichtig, gerade für die Elastizität der Haut.

Stimmt, sogar die einfache Bebe Creme kann man für den Tag und für die Nacht verwenden. Man sollte ja sowieso die Haut auch noch zusätzlich pflegen. Mit Peelings und regelmässigen Dampfbädern und Masken so dass sich die Poren entspannen können und überflüssiges Talg abtransportiert werden kann.

Naja, man kann auch eine Creme für Tag und Nacht verwenden. Es gibt Kombiprodukte die sich sanft entfalten. Gerade die hochpreisigen Sachen von Chanell oder von Maria Galland sind super gut sowohl für den Tag als auch für die Nacht zu verwenden.

Das ist richtig, die Nachtcremes sind reichhaltiger in der Zusammensetzung der inhaltsstoffe, diese wirken besser in der Nacht, gerade wenn der Stoffwechsel einsetzt und den Körper sozusagen über Nacht entschlackt ist es besser eine spezeille Nachtcreme aufzutragen.

Nachtcreme

Nachtcremes haben andere Inhaltsstoffe als Cremes die man als Tagespflege nutzt. In der Tagescreme ist meistens auch ein Lichtschutzfaktor enthalten. In der Nachtcreme logischerweise nicht. Auch die Zusammensetzung für die Nachtcreme ist nachhaltiger, da die Haut gerade in der Nacht sich regeneriert und die Nährstoffe besser aufnimmt und verarbeitet.

Sicher kann man auch mal eine Tagescreme für die Nacht verwenden, wenn man keine Nachtcreme mehr hat. Aber umgekehrt sollte man das auf keinen Fall tun, da die Nachtcremes auch oft einen fettenden Film auf der Haut für längere Zeit hinterlassen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema