Ab welchem Ruhepuls wird es für Sportler bedenklich?

Ich jogge schon seit über zwanzig Jahren und bin topfit. Mein Ruhepuls liegt bei unter 60 Schlägen. Seit einigen Wochen laufen wir mit einem neuen Kollegen und gestern habe wir unsere Pulsfrequenz vor dem Training gemessen und der Neue hatte über 90 Schläge. Ab welchen Ruhepuls kann es denn bedenklich werden und sollte erst mal zum Arzt und einen Belastungstest machen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Hildelinde

Themen
Antworten (1)

Erst mal zum Arzt sollte eigentlich jeder, der neu mit Sport anfängt.
90 Ruhepuls ist schon recht hoch, aber vielleicht war der "Neue" auch einfach nur extrem aufgeregt vor dem ersten Training. Also erstmal keine Panik, sondern abwarten, was der Arzt sagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema