Ab welchem Alter wird das Erlernen von neuen Sportarten immer schwieriger?

Noch bin ich ja jung und bin sportlich ganz gut unterwegs (Fußball, Volleyball, . .. ). In unserem großen Sportverein sind auch viele ältere Sportler aktiv, aber meist Faustball, Gymnastik und so. Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter es schwieriger wird, neue Sportarten zu erlernen und welche neue Sportarten man ab einem bestimmten Alter nicht mehr ausüben kann, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)

An mondbaer, den Rentner: Dass es auch anders geht, hast du vielleicht in den Nachrichten gesehen, wo ein hundertjähriger Inder einen Marathon gelaufen ist!

Im Alter fällt es schon schwer, sich nur die Schnürsenkel zu binden. Wie viel schwieriger muss es sein, dann auch noch eine neue Sportart zu lernen? Also für mich kommt das nicht in Frage. Ich mache ein bisschen was im Garten und geh mit meiner Frau spazieren. Das muss reichen für einen Rentner.

Wenn keine körperlichen Einschränkungen vorliegen, kann man in jedem Alter jede Sportart neu erlernen, auch wenn der Erfolg natürlich in älteren Jahren nicht mehr so sein kann wie in jungen. Je früher man mit einer Sportart anfängt, desto leichter fällt es einem.

Im Alter Sport

Hi, das hat wie du selber dir schon alles beantwortet hast, nichts mit dem Alter zu tun, sondern ehr was du bis ins Alter gemacht oder nicht gemacht hast. Eine Sportart auf ein Alter zu begrenzen wäre meiner Meinung nach zu vermessen !LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema