Warum denken Sportler ernährungsbewusster?

In meinem Bekanntenkreis ist irgendwie das sportliche Fieber ausgebrochen: es wird gewalked und gejogged, das es mir unheimlich wird. Aufgefallen ist mir, daß viel über gesunde Ernährung gesprochen wird. Wird die neue Denkweise durch die sportliche Betätigung ausgelöst oder was könnte der Grund dafür sein? Danke für euere Beiträge. Gruß, Martina

Themen
Antworten (3)
Diät

Ich bin über meine Diät dazu gekommen, mich mit Sport und Bewegung zu beschäftigen. Also praktisch genau umgekehrt wie bei Shannon. Nicht der Sport hat mich dabzu gebracht, mir über die Ernährung Gedanken zu machen, sondern die Diät (also die Ernährung) hat dazu geführt, dass ich auf die Bedeutung des Sports gestoßen bin. Ohne Sport nimmt man nämlich viel zu viel Muskelmasse ab, wenn man eine Diät macht. Und das will ich natürlich nicht, denn ich will ja keine Muskeln abbauen, sondern Speck!

Sport und Ernährung hängen zusammen

Ja das denke ich schon, dass Sport und Ernährung irgendwie miteinander zu tun haben. Wer Sport treibt, erfährt damit ja automatisch einiges über seinen Körper, zum Beispiel, dass er nur dann eine gute Leistung erzielt, wenn er ausreichend mit Eiweiß, Vitaminen und anderen Bausteinen versorgt ist. Dann kümmert man sich natürlich auch um Fragen, die die richtige Ernährung betreffen.

Sportler

Wer erstmal anfängt Sport zu betreiben kommt leicht an seine Grenzen. Indem Moment muss man umdenken und automatisch beschäftigt man sich mit Nahrungsmittel. Was ist gut , was ist schlecht usw. Es ist immer so, das man sich vorher noch nie große Gedannken darüber gemacht hat ,
aber wenn der Körper streikt und man will aber das es funktioniert , muss man sich mit den Nahrungsmittel auseinander setzen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema