Kann ein Sportler besser mit Problemen umgehen?

Hallo, ich mache es mir nicht leicht in meinem Leben.Immerzu gucke ich, daß ich es den anderen Menschen recht mache.Ich habe kein Selbstbewusstsein, keine Freunde und auch wenig Freude am Leben.Ich habe vor, mich in einem Sportverein anzumelden.Auch wenn ich am Anfang Probleme habe, Kontakt aufzunehmen.Ich habe einen Sportler zum Vorbild.Er ist selbstbewusst, beliebt und geht mit einer Leichtigkeit durchs Leben, die ich bewundere.Können Sportler besser mit Problemen umgehen?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@AndreasO

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das Sport und Bewegung eine großen Anteil am Wohlbefinden haben. Sport wirkt sich positive auf die Psyche und das Denkvermögen aus und sportliche Erfolge machen selbstbewusst und souverän. Je nachdem ob du eher Mannschafts- oder Einzelsportler bist. Sport ist in vielen Fällen gut. Es war ein guter Schritt den du gemacht hast. Viel Spaß im Sportverein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema