Sind die gut sichtbaren Adern an Radlerwaden eine Folge des speziellen Trainings?

Ich bin an Sport sehr interessiert und schaue mir viele Sportübertragungen im TV an. Besonders ist mir aber aufgefallen, dass bei den Radfahrerwaden besonders deutlich die Aderen hervortreten. Bei anderen Sportlern ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Liegt das am speziellen Training der Radfahrer, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Da die Sportler sich auch die beine rasieren, ist die Optik der hervortretenden Adern besonders deutlich zu erkennen.

Adern an Männerwaden

Durch die Beanspruchung und den Muskelaufbau treten besonders bei Radlern und Sprintern die Adern an den Waden besonders hervor.

Da auch die Bekleidung entsprechend ist, kurze Hosen. Bei Wintersportlern sind die Waden bestimmt auch stark ausgeprägt, aber man sieht es als Zuschauer nicht, da lange Hosen.

Ich denke schon, dass das mit der intensiven Traingsbelastung zusammenhängt. Finde es aber nicht besonders erstrebenswert und ästhetisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema