Ab welcher Gehirnerschütterungsschwere ist ein Krankenhausaufenthalt unbedingt erforderlich?

Mein Freund hat sich heute beim Fußballtraining eine Gehirnerschütterung zugezogen. Ihm ist laufend übel und schwindelig. Ins Krankenhaus will er nicht, weil er meint, er könne auch daheim im Bett liegen. Sollte er nicht lieber doch ins Krankenhaus oder ist das erst ab einer gewissen Schwere erforderlich. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Neele

Antworten (3)

Sicher ist sicher. Bei jeder Kopfverletzung sofort in ein Krankenhaus. gar nicht lange rummachen. Oft geht es ja auch um versicherungstechnische Fragen, die geklärt werden müssen. Oder eventuelle Spätfolgen, die geklärt werden müssen.

Ja, unbedingt, gerade bei Sportverletzungen, aber auch bei allen anderen Verletzungen ist es unbedingt notwendig in ein Krankenhaus zu fahren. Eine Gehirnerschütterung kann auch schwerwiegend sein oder es liegen innere Verletzungen vor, die man gar nicht beurteilen kann.

Verdacht auf Gehirnerschütterung

Schon bei einem bestehenden Verdacht auf eine Gehirnerschütterung sollte man in ein Krankenhaus fahren. Das kann man als Laie gar nicht einschätzen, ob es eine leichte oder eine schwere Gehirnerschütterung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema