Ab wieviel Alkohol wird die Wirkung der Pille beeinflusst?

Hallo!
Alkohol soll die Wirkung der Pille beeinflussen.
Wieviel muss man denn trinken, damit das passiert, oder ist Alkohol total tabu, wenn man die Pille nimmt?
LG Annika20

Antworten (3)

Ein Glas Wein oder Bier schadet sicher nichts und wird die Wirksamkeit der Pille nicht beeinflussen. Es kommt auf die Menge und auf die körperliche Kondition an.

Ab wieviel Alkohol die Pille ihre Wirksamkeit verliert, das kommt auch auf den Körperbau der Frau an. Eine sehr zarte und schlanke Frau wird sicher schon nach wenig Alkohol sowohl etwas bemerken als auch die Pille wird ihre Wirkung schneller verlieren.

Sobald man Alkohol trinkt, sollte man auf einen zusätzlichen Schutz beim Geschlechtsverkehr achten.

Pille

Hallo Annika,
wäre dem so würde die Mehrheit aller Frauen ja keinen Alkohol mehr trinken können, bzw wären mindestens doppelt soviele Schwanger.
Kritisch wird der Konsum von Alkohol zusammen mit der Pille nur, wenn du soviel trinkst, dass es dir schlecht geht und du dich übergibst, dann kann es sein, dass sie wieder mitrauskommt und dann ist auch die Wirkung Adé.
Also pass einfach ein bisschen auf..
LG Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren