Ab wieviel Jahren können Kinder schon über 5 KM laufen?

Ich bin aktiver Läufer und mein fünfjähriger Sohn möchte immer wieder mit mir laufen. Letztens sind wir mal zwei Kilometer gelaufen und das klappte schon ganz gut. In zwei Monaten ist in unserer Gegend ein Laufveranstaltung mit einer fünf Kilometerstrecke. Könnte mein Kleiner schon daran teilnehmen oder gibt es da ein Mindestalter, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)
Den Veranstalter fragen

Von zwei auf fünf Kilometer innerhalb von zwei Monaten ist eine sehr sportliche Ansage. Ich weiß ja nicht, ob das für so ein kleines Kind machbar und gesundheitlich wünschenswert ist....
Wegen des Mindestalters musst du dich an den Verananstalter der Laufverantstaltung wenden. Die Frage können wir dir hier nicht mit letzter Sicherheit beantworten.

Ich weiß nicht, wie dein Kleiner so drauf ist, aber mein sechsjähriger Sohn hat eine Eisenlunge. Ich bin am letzten Wochendende fünf Kilometer am Stück mit ihm gelaufen. Ich habe immer wieder gefragt, ob wir nicht mal eine Pause einlegen sollen, aber davon wollte er nichts hören.

135790
---

Wenn dein Sohn fit ist und er die 2KM regelmäßig läuft usw.
Dann wird das schon möglich sein.
Würde aber eventuell mal einen Kinderarzt um Rat fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema