Sollte man bei nebeligem Wetter möglichst nicht Joggen?

Ich bin zwar keine "Schönwetterläuferin", aber es gibt Wetterbedingungen (tiefe Minus- oder Hitzegrade) bei denen ich aufs Laufen verzichte.
Wir haben bei uns auch oft Nebel und feucht-kaltes Wetter. Wäre das bei diesen Bedingungen für die Lungen schädlich zu laufen?

Themen
Antworten (5)
Wechselndes Wetter trainiert den Organismus

Ich sehe zu, dass ich bei jedem Wetter laufe, denn das ist eine gute Abhärtung. Der Organismus ist dann gezwungen, sich auf die verschiedensten Wetterverhältnisse einzustellen, was ja nur von Vorteil sein kann.

Bei unter minus 10 Grad nicht mehr joggen

Nebel usw. macht nichts, aber man sollte ab minus 10 Grad Celsius nicht mehr draußen joggen, weil das dann wirklich auf die Gesundheit gehen kann.

Mir geht es wie Nadine87. Ich vertrag vor allem keine feuchte Hitze, aber auch nasskaltes Wetter finde ich richtig schlimm. Man kann zwar bei fast jedem Wetter Joggen, aber ich gehe dann lieber auf mein Laufband im Keller.

Es gibt zwar Schöneres, als bei Nässe, Kälte und Nebel joggen zu gehen, aber da muss man eben durch, wenn man es im Laufen zu was bringen will.

Nebel ist kein Grund aufs Joggen zu verzichten

Dann bist du aber doch eine Schönwetterläuferin, wenn du weder bei Kälte noch bei Hitze noch bei Nässe noch bei Nebel laufen willst. Was bleibt denn da überhaupt noch? Doch nur Tage, an denen es draußen trocken und angenehm warm ist. Wieso sollte Nebel und Feuchtigkeit schlecht für die Lungen sein, wenn du gesund bist und nichts mit den Atmungsorganen hast?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema