Wie kann man sich motivieren, auch in der dunklen Jahreszeit regelmäßig zu laufen?

In den letzten Jahre bin ich regelmäßig gejoggt, allerdings konnte ich mich nur von Frühling bis Herbst dazu aufraffen. Sobald es so früh dunkel wird, habe ich absolut keine Lust dazu. Wie kann man seinen inneren Schweinehund überwinden, wie motiviert ihr euch dazu? Danke für viele Vorschläge dazu.

Themen
Antworten (3)
Run together

Als ich anfing bin ich mindestens mit einer Partnerin gelaufen, zeitweise auch in einer Gruppe.Das Miteinander ist ein starker Motivator vereinbarte Treffen einzuhalten. Mittlerweile macht mir der Saison unterschied nicht mehr soviel aus und ich laufe auch allein.

Mit der richtigen Ausrüstung (Stirnlampe, Reflektoren, ...) ist Laufen im Dunkeln kaum ein Problem. Ich laufe dann meist auf Radwegen und besonders in der Vorweihnachtszeit ist eine besondere Stimmung, die mich allein schon motiviert. Mein Trainingspensum ist im Winter niedriger als in der Laufsaison im Sommer, aber mit mindestens einem Laufpartner macht es trotzdem Spaß. Auch mal allein (mit Stirnlampe) durch den Wald zu laufen, hat auch seinen (unheimlichen) Reiz.

Jetzt ist es ja zum Glück schon wieder länger hell :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema