Starke Wadenschmerzen nach 10 Minuten Laufen

Ich komme aus dem Kraftsport und möchte mit dem Laufen anfangen. Ich habe mir auch vernünftige Laufschuhe gekauft da ich durch eine Sportverletzung Knieprobleme (Entzündung der Patellasehne, und innen Meniskus leicht geschädigt) habe hab ich auch erst angefangen als ich die Schuhe hatte! So genug zur vorgeschichte;-). Meine Frage ist jetzt volgende: Nach ca. 10 min Laufen bekomme ich unheimliche Schmerzen in den Waden das ich oft das Training abbrechen musste! Es ist nicht der selbe Schmerz wie bei Krämpfen! Ich LAufe auch nicht im Vorfuß lauf so das ich auch keine übermäßige belasstung auf die waden habe. wäre super wen ihr mir hälfen könnted! Danke schon mal im vorraus.

Themen
Antworten (1)
Waden schmerzen beim Laufen

Habe die gleiche Frage woanders gestellt und folgende Antwort bekommen "ich denke du hast neu mit dem laufen angefangen, also sind deine waden die strapazen nicht gewohnt. fange langsam an.für anfaenger zb.1 min laufen-1 min gehen...dann langsam steigern bis 3 min laufen drei min gehen... desweiteren solltest du dich vorher warm machen...hüpfen auf der stelle, ein bißchen stretching... rolle den fuss komplett von hinten nach vorne ab...ich denke das das dein hauptproblem sein wird(ferndiagnose ist schwierig).sei locker beim laufen .und immer erstmal in deinem fall von hinten nach vorne komplett abrollen...aber wenn es nix hilft musst du zum artzt....ausreichend schlaf und wenigstens ab un d zu mal was gesundes essen.mache nach jedem trainingstag einen tag pause....schwitzen solltest du auch....ich nkaufe mir übrigens die runners da stehen gute sachen drin..."
Bei mir waren es aber die Laufschuhe mit den ärtztlichen Einlagen die wohl nicht hundertprzentig gepasst haben trotz Laufanalyse, habe jetzt teurere Laufschuhe mit starker Dämpfung und angepasstem Fußbett von Bär gekauft und das Problem ist behoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema