Existiert wirklich ein Runners High?

Hallo Community!

Ich habe erst vor kurzem angefangen regelmäßig zu joggen und fühle mich seitdem auch wirklich fitter und wohler. Neulich habe ich online etwas über das sogenannte Runners High gelesen und fand das sehr interessant. Von mir kenne ich so ein Gefühl bisher noch nicht. Hatte das jemand von euch schon? Wie kann ich mir dieses Glücksgefühl vorstellen?

Themen
Antworten (2)

Wenn man regelmässig läuft, möchte man die gute Kondition und das Gefühl nicht mehr missen. Im Grunde genommen hat man schon einen Runners High, wenn man nach den gelaufenen Kilometern mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause kommt und unter die Dusche geht. In der Regel hat man das und kann sich glücklich schätzen, dass man sich so gesund und fit hält.

Runners High

Ein sogenannter Runners High setzt nach etwa 60 Minuten Laufen ein, das ist allerdings von Mensch zu Mensch verschieden und man sollte genau auf seinen Körper achten. Der High äußert sich so, indem man immer weiter und weiter und weiter Laufen könnte ohne aufzuhören. Der Körper schüttet ab einer bestimmten Zeit Endorphine aus, die sogenannten Glückshormone, diese docken im Gehirn an und verursachen dieses Glücksgefühl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema