Hilft Joggen gegen stressbedingte Müdigkeit?

Momentan habe ich viel Stress und fühle mich oft ausgelaugt und müde.
Ein Freund meint, dass er das durch regelmäßiges Joggen im Griff hat und nach den Läufen sich fitter fühlt als kurz davor.
Ist das wirklich so, müsste man nicht danach noch müder sein?

Themen
Antworten (2)
Joggen gegen Stress und Müdigkeit

Zweimal in der Woche laufe ich mit Sportkameraden jeweils fast eineinhalb Stunden. Darunter ist auch ein Manager, der in seinem engen Terminplan aber auch diese Laufeinheiten eingetragen hat. Er ist davon überzeugt, dass ihn diese gemeinsamen Läufe von Burnout oder gar Herzinfarkt gerettet haben.

Joggen gegen Stress und Erschöpfung

Mein Bruder hat seit Jahren viel Stress im Büro und kommt abends meist total fertig nach Hause. Trotzdem bringt er die Energie auf und läuft dreimal wöchentlich noch circa eine Stunde. Danach (so sagt er) ist er wieder total frei im Kopf und fühlt sich wieder richtig fit. Ich glaube auch, dass er durchs Laufen einen "Burnout" verhindert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren