Lauft ihr auch mit Sonnenbrille?

Ich habe es ja probiert, aber bei mir rutscht die Sonnenbrille immer hin und her. Außerdem kann ich mir den Schweiß dann auch nicht aus den Augen wischen.
Bei vielen anderen Läufern sehe ich das Problem aber komischer weise nicht.
Was machen die vielleicht anders oder ich eben verkehrt?

Jan

Themen
Antworten (3)

Also ich laufe lieber mit Brille, wenn die Sonne wirklich scheint. Ich habe eine Skibrille und nehme die auch zum Joggen. Sieht lustig aus, aber die hält wenigstens, da rutscht nichts.

Mich stört die Brille beim Joggen eher, ich glaube das ist einfach Geschmacksache, auch wenn sie nicht rutscht. Das mit dem Schweiß stört mich eben auch und außerdem mag ich es lieber "freier", um den Wind im Gesicht zu spüren. Ist angenehmer, wenn man schwitzt.

Probier es mal mit einer anderen Brille, z. B. eine spezielle Sportbrille, da manche Modelle mehr rutschen als andere. Ich jogge manchmal mit Sonnenbrille, wenn die Sonne arg scheint. Meine ist zwar keine extra Sport-Sonnenbrille, aber ich hab sie ausgesucht, weil sie eben sehr gut hält (im Laden mal auf und ab springen zum Test, dann merkt man es gleich).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema