Habe meine Joggingschuhe vergessen - könnte ich auch mit Turnschuhen eine Stunde laufen?

Ich bin für eine Woche auf einem Seminar und wollte abends immer laufen. Versehentlich habe ich nur meine normalen Turnschuhe (ohne Dämpfung) eingepackt. Kann ich damit auch abends circa eine Stunde joggen oder schade ich damit meinen Fußgelenken zu sehr? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sourcreme

Themen
Antworten (2)
Je nach Bodenbeschaffenheit

Naja, es kommt schon auf die Bodenbeschaffenheit an, wie stark der Boden federt etc. pp. Außerdem auch auf Dein eigenes Gewicht. Schließlich lagert ja Dein komplettes Körpergewicht beim Auftreten auf einem Fuß und somit auch auf einem Gelenk. Da sollte man schon drauf achten, gute Schuhe zu tragen.

Ich glaube das macht nichts aus. eine stunde ist ja jetzt nicht schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema