Auch schon Kinder zum individuellen Training anmelden?

Hallo Leute, meine Frage ist, ab wann man bei Kindern anfängt sie mit zum laufen zu nehmen. Bzw. vielmehr ab wann bietet es sich an, sie individuell zu fördern? Mein Neffe ist recht laufbegabt wie es scheint, deshalb überlegt meine Schwester ihn bei einem Verein anzumelden. Aber er ist erst 6, was sie noch etwas verunsichert. Was meint ihr, ab wann wäre das in Ordnung und eben auch nicht schädlich für den Bewegungsapparat vom Kleinen?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@lightangel

Das ist in jedem Alter in Ordnung. In einem Sportverein werden ja keine Leistungssportler gezüchtet sondern es geht in den Kinder- und Jugendabteilungen erst einmal darum die Kinder für den Sport zu begeistern. Je früher desto besser. Wendet euch an einem Sportverein mit Leichtatlethikabteilung. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren