Wie kann man die Trinkmenge (je nach Streckenlänge und Temperaturen) fürs Laufen ermittleln?

Mein Laufstrecken werden immer länger und ich schaffe schon fünfzehn Kilometer ohne Pause.
Vor, während und nach dem Lauf sollte man ja wohl trinken.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was man da genau beachten sollte.
Wie kann man zum Beispiel die erforderliche Trinkmenge ermitteln, das hängt doch auch sicherlich mit der Streckenlänge und Temperatur zusammen, oder?

Themen
Antworten (1)
ralF61
Trinkmenge

Du kannst es selber testen, wie lange du dich noch wohlfühlst. Wenns kritisch wird, einfach den Lauf beenden und schauen nach wieviel Kilometern das ist. Beim nächsten Lauf halbierst du diese Distanz, dass ist dann dein erster Trinkstopp.
So mache ich es, dann trinke ich ca. 0, 5 liter pro Stunde. Egal ob Sommer oder Winter. Will ich nur eine Stunde Joggen hat sich das mit dem Trinken erledigt, da ich ja dann schon wieder zu Hause bin. Bei langen Läufen (30 km) trinke ich alle 10 km bis zu 0, 5 liter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren