Was hilft gegen kalte Atemluft beim winterlichen Joggen?

Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig bei fast jedem Wetter. Probleme hatte ich letztes Jahr mit der Atemluft bei sehr niedrigen Temperaturen. Welcher Mund/Nasenschutz könnte da effektvoll helfen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Vantetonny

Themen
Antworten (3)

Vielleicht wäre es besser, bei sehr kaltem Wetter gar nicht draußen zu trainieren, sondern lieber in einer Halle.

Ich trage immer eine Sturmhaube zum Schutz vor kalter Luft.

Joggen

Bei Temperaturen unter 0 sollte man nicht mehr draußen laufen gehen, da dies schädlich für die lungen ist.
ansonsten gibt es so tücher, die man sich umbinden kann, ich habe den namen allerdings vergessen, dies nehme ich immer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema