Brauche Lauftrainingsplan nach 10 Jahre sportlicher Pause?

Vor circa zehn Jahren war ich als Jugendlicher recht erfolgreich beim Laufen (5KM in 18 Min.). Danach habe ich sportlich nichts mehr getan und mittlerweile fast zwanzig Kilo zugelegt. Das muss jetzt weg! Ich würde gerne wieder mit dem Laufen bzw. Joggen beginnen. Welchen Trainingsplan könntet ihr mir dazu empfehlen? Gruß, Samuel

Themen
Antworten (1)

Fang auf jeden Fall langsam an und übernimm dich nicht sofort!! Ich würde erstmal einen Probelauf machen, um zu schauen wie es um die Kondition steht. Danach kannst du ja versuchen bei jedem Lauf 2-3 Minuten länger durchzuhalten.
Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema