Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Laufen problemlos möglich?

Mindestens zweimal in der Woche laufe ich mit meiner Schwester jeweils zehn Kilometer. Gestern kam sie mit der frohen Botschaft zu mir, dass sie schwanger sei? Jetzt frage ich mich gerade, wie lange ich noch mit ihr laufen kann. Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist das normalerweise noch möglich und muss man es nun langsamer angehen, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Tante werden!;)

Mit dem Joggen, da hab ich ganz unterschiedliche Sachen gehört.
Ich kenne Frauen, die noch bis kurz vor der Entbindung laufen gegangen sind, andere hingegen, haben während der Schwangerschaft komplett ausgesetzt, weil es ihnen zu unsicher war.
Ich denke, dass deine Schwester da in Absprache mit dem Frauenarzt entscheiden sollte, wie sie es handhaben will.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema