Nach wieviel Kilometern sind neue Laufschuhe fällig?

Seit über einem Jahr laufe ich regelmäßig und komme in der Woche so auf vierzig Kilometer. Ich habe mir damals einen guten Markenlaufschuh gekauft, der wunderbar passt. Die Läufer im Lauftreff haben aber alle mindestens zwei Laufschuhe, die sie abwechselnd benutzen und kaufen mindestens einmal jährlich neue Schuhe. Ist das wirklich erforderlich, kann man sagen, dass nach nach einer bestimmten Laufleistung in Kilometern neue Schuhe unbedingt erforderlich sind, weil dann die Dämpfung hin ist? Wer kann mir dazu nähere Auskünfte geben? Danke.

Themen
Antworten (1)
Laufschuhe

Naja, also nach einer gewissen Distanz und Belastung müssen schon neue Laufschuhe her. Das ist ja wie bei Autos und Autoreifen. Je länger man damit fährt, umso mehr nutzen sie sich ab und irgendwann müssen neue her. So ist das mit den Schuhen auch. Kommt allerdings darauf an, wie viel man im Jahr läuft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema