Höhere Grundschnelligkeit, wenn man anfangs bewusst langsam läuft und dann das Tempo steigert?

Neben meinem Fußballtraining jogge ich noch zweimal wöchentlich, um meine Ausdauer zu erhöhen. Darunter hat aber meine Grundschnelligkeit gelitten. Nun habe ich mir überlegt, meine normale Laufrunde über zehn Kilometer ganz bewusst langsam anzugehen und so alle zwei Kilometer das Tempo zu steigern. Könnte das die Grundschnelligkeit erhöhen oder welche Tipps hättet ihr noch vor mich? Danke

Themen
Antworten (4)

Ich bin eine Zeit lang mit Gewichten gelaufen und habe mich so gesteigert. Du kannst mit leichten anfangen, dann zusehen, dass du dein normales Grundtempo hältst, dann nimmst du Intervallläufe in Angriff und dann gehts wieder von vorne los mit schwereren Gesichten. Alles klar ;)?

Mein Tipp: Bergauf sprinten bzw laufen. Erhöht die Grundschnelligkeit ungemein!

Mach auf jeden Fall ein Inveralltraining. Aber ich würde dir raten, bei einem Grundtempo anzufangen und dann mal eine Minute so schnell wie du kannst, du sprinten.das bringt mehr, als alle 2 km das Tempo zu steigern.

Grundschnelligkeit steigern

Du willst also eine Art Intervalllauf machen?
Hört sich nach einem guten Plan an !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema