Wieviel Stunden vor dem Schlafengehen sollte man spätestens noch Laufen?

Ich kann momentan nur abends laufen und es kann schon mal vorkommen, dass ich danach sofort ins Bett gehe. Allerdings kann ich dann sehr schlecht einschlafen.
Wie sollte ich mein abendliches Lauftraining gestalten, wieviel Stunden vor dem Schlafengehen sollte ich das Joggen beendet haben, was gilt es sonst noch zu beachten, damit man danach vernünftig schlafen kann?

Themen
Antworten (2)

Laufen am Abend kann zu Schlafstörungen führen, die man wirklich schwer wieder los wird. Eine Rekonvaleszenz von mindestens einer Stunde sollte man schon haben, bevor man sich zur Nachtruhe begibt.

Abendliches Laufen

Wenn man am Abend nur die Möglickeit hat zu Laufen, sollte man schon darauf achten wenigstens noch eine Stunde zu haben um sich davon zu erholen und um sich auf die Nachtruhe vorzubereiten.

Wenn man vom Lauftraining kommt und sofort ins Bett geht, natürlich nach dem Duschen, ist der Körper noch nicht zur Ruhe gekommen und man kann garantiert nicht einschlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema