Herzprobleme wegen Musik hören beim Joggen?

Ich möchte mit dem Laufen anfangen, leider kann ich nur lange durchhalten, wenn ich währenddessen Musik höre. Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, dass Musik hören beim Joggen Herzprobleme verursachen kann, weil das Herz anfängt im Rhythmus der Musik zu schlagen. Hat sie Recht?

Themen
Antworten (2)

Das Herz passt sich dem Laufrhythmus an und nicht dem Rhythmus der Musik.

Joggen und Musik hören

Herzprobleme kommen sicher nicht von der Musik beim Joggen. Das ist völlig ausgeschlossen.

Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Musik hören möchte. Die Natur ist dabei doch viel schöner, vor allen Dingen, wenn man das Gezwitscher der Vögel dabei hört. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema