Möchte demnächst mit Kinderwagen joggen!

Und damit komme ich schon zu meiner Frage: Auf was muss ich achten wenn ich einen Kinderwagen zum joggen kaufe?
Muss er gefedert sein oder reicht ein Wagen ohne Federung? Wie muss die Sitzschale konzipiert sein? Und sollten der Wagen auf jeden Fall größere Räder haben oder tun es auch vergleichsweise kleine?

Themen
Antworten (1)
Aktiv mit Kind

Hallo,
wenn du mit Deinem Kind im Kinderwagen joggen möchtest, muss der Kinderwagen unbedingt dafür zugelassen sein – diese Info steht im Handbuch. Außerdem muss das Modell stabil gebaut sein und über eine Handbremse verfügen. Sonst noch wichtig: das Vorderrad muss fixiert sein und der Schwerpunkt weit unten liegen, so dass der Wagen nicht umfallen kann.
Du kannst ja mal „Aktiv mit Kind“ googeln. Von Britax gibt es mehrere Modelle „BOB“, die extra für Sport konzipiert sind.
Viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema