Muss man sich nach dem Laufen dehnen?

Dehnen tue ich mich bisher immer vor dem Laufen, d.h. ich laufe mich 5 min warm und dann dehne ich mich 5 min und dann fängt die richtige Laufeinheit an. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, das Dehnen wäre nach dem Laufen viel wichtiger. Was meint ihr zu dieser These? Sollte ich mich anstatt vorher, besser nach dem Lauf dehnen oder ist beides wichtig?

Themen
Antworten (3)

Stimmt, ist wirklich notwendig und gut für die Muskeln. ;-)

Durch das Dehnen nach dem Laufen wird die Blutzufuhr in die Muskulatur angeregt.

Laufen und Dehnen

Vor dem Laufen sollte man sich gut aufwärmen und auch nach dem Laufen ist das Dehnen optimal für die Muskeln, so sorgt man einem Muskelkater vor und überdehnt die Bänder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren