Laufe seit Jahren einen optisch unschönen Laufstil - sollte ich das jetzt noch ändern?

Vor drei Jahren bin ich mit Joggen angefangen und einfach drauf los gelaufen. Oft werde ich auf meinen "schleppenden" und unschön anzusehenden Laufstil angesprochen, habe aber damit beim Laufen kein Problem. Sollte ich aus optischen Gründen meinen Laufstil ändern oder könnte das Probleme geben? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Jipppi

Themen
Antworten (1)

Seinen Laufstil kann man immer noch umstellen. Aber die Optik ist ja im Grunde genommen nicht so wichtig. Wichtiger ist es, dass man wirklich keine Probleme mit dem Rücken oder mit den Knien bekommt. Das ist eben nicht gesagt, dass das passiert, wenn man seinen Laufstil umstellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren