Kann meine Mutter noch mit 52 das Laufen anfangen?

Meine Mutter hat nie Sport gemacht, hatte aber trotzdem immer eine gute Figur. Jetzt aber, wo sie auch nicht mehr die jüngste ist, hat sie halt schon zugelegt. Daher will sie jetzt mit dem Laufen anfangen, hat aber auch Gelenkprobleme.
Was denkt ihr, geht das mit ihren 52 Jahren noch und dann noch mit den Gelenkproblemen?

Robert

Antworten (2)

Laufen kann man immer. Das ist nicht vom Alter abhängig. Im Gegenteil, oft Menschen in der mittleren Lebenshälfte fangen an, sich sportlich zu betätigen, da sie ein anderes Verständnis für ihren körper entwickeln.

Laufen und Joggen

Egal wie alt man ist, das Laufen, Joggen oder walken kann man immer anfangen, vorausgesetzt man hat keine Herzbeschwerden oder akute Gelenkbeschwerden. Am Anfang sollte man etwas weniger laufen, so lernt man auch einzuschätzen, wie leistungsfähig man ist. Gerade beim Laufen ist es auch wichtig auf die Atemtechnik zu achten. Vorzugsweise durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema