Welches Bahntraining kann meine Grundschnelligkeit bei längeren Laufstrecken verbessern?

Seit fast fünf Jahren laufe ich regelmäßig und bis zum Halbmarathon bin ich schon jede Strecke gelaufen. Irgendwie werde ich nicht schneller, weil ich aus meinem Trott nicht rauskomme (Pro KM = 4:30 Min. ). Ein Laufkamerad brachte mich auf die Idee, es einmal wöchentlich mit Bahntraining zu versuchen. Könntet ihr mir dazu spezielle Trainingspläne empfehlen? Danke vielmals.

Themen
Antworten (3)

Mach nicht nur langlauf, sondern auch sprinttraining

Intervalltraining

Ich würde es mal mit Intervalltraining probieren. Also normal laufen, dann einige Zeit aus voller Kraft, dann wieder normal usw. Der Körper braucht einfach verschiedene Trainingsreize, um schneller zu werden. Immer nur im gleichen Tempo seine Bahnen laufen, bringt da nichts.

Andere Idee...

Zum Bahntrainign kann ich leider nichts sagen aber wie wäre es damit dir einen schnelleren Laufpartner zu suchen? Hat mir sehr geholfen. Anfangs war es hart mitzuhalten aber es hat mich motiviert nicht aufzugeben und mein Tempo zu erhöhen.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema