Nach dem Joggen angenehmes Müdigkeitsgefühl - ok oder muss ich das Training steigern?

Seit einigen Monaten jogge ich reglemäßig (dreimal wöchentlich jeweils circa sieben Kilometer). Danach überkommt mich ein angenehmes Müdigkeitsgefühl und Muskelkater habe ich noch nie gehabt. Ist das so o.k. oder sollte ich mein Training steigern?

Themen
Antworten (2)
Nach Gefühl steigern

Das Training sollte man nach eigenem Ermessen steigern, wenn man merkt, dass es "zu leicht" geht. Steigerungen erhöhen die Fitness mit der Zeit, du wirst auch schneller und hälst länger durch, wenn du ab und zu mehr machst. Aber das würde ich nicht vom fehlenden Muskelkater abhängig machen, das ist eher etwas gutes.

Wenn du danach angenehm müde bist, hast du was richtig gemacht. Muskelkater habe ich auch nicht immer nach dem Joggen, denke die Muskeln werden da nicht so extrem belastet wie bei z. B. Krafttraining. Aber manche haben auch allgemein weniger Muskelkater, habe ich schon öfter gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema