Reichen die Reflektoren in der Laufkleidung beim Laufen im Dunkeln?

Seit dem Frühjahr laufe ich regelmäßig und möchte auch im Winter möglichst oft laufen. Nun stelle ich mir die Frage, ob die Reflektoren in meiner Winterlaufkleidung ausreichen oder ob man besser noch zusätzliche Beleuchtungskörper kaufen sollte. Was ist da sinnvoll (will nicht wie ein Weihnachtsbaum rumlaufen! )? Danke für jede Info dazu. Gruß, Annemarie

Antworten (4)

Och, ich bin bisher auch gut ohne ausgekommen. Aber ich laufe zugegebenermaßen auch nicht mitten auf der Straße rum XD *g*

Zusatzmaterial

Es gibt doch extra Reflektorenbänder und -streifen, die man sich ankleben kann. Einfach mal im store nachfragen!

Fitnessstudio im Winter

Kommt drauf an, wo du entlanggelaufen bist diesen Winter..:D. Ich hatte immer eine Stirnlampe dabei, das hat geholfen. Und ansonsten: Im Fitnesstudio laufen ist eine Alternative ;)

Laufen im Dunkeln

Hallo Annemarie,

das mit den Reflektoren ist schonmal sehr gut, so können heranfahrende Autos und Radfahrer dich sehen! Es kommt sicherlich auch darauf an, wo du läufst, wie der Verkehr dort aussieht und wie beleuchtet die Laufstrecke ist.

Ich persönlich würde zum Laufen keine Kopflampe o.ä. anziehen, aber ich achte auch immer darauf, noch rauszugehen, bevor es richtig düster wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema