Kann im Urlaub kein Lauftraining machen - wie weit wirft mich das zurück?

Bald mache ich zwei Wochen Urlaub in Thailand und dort werde ich sicherlich kein Lauftraining machen.
Ich laufe normalerweise wöchentlich vierzig Kilometer und frage mich, wie weit mich diese Pause und auch das Schlemmen zurückwerfen wird.
Wie lange brauche ich danach wieder, um meine alte Leistungsstärke zu erreichen?

Themen
Antworten (4)
Peanuts

Zwei Wochen ohne sind doch Peanuts. Wenn es zwei Monate wären, okay, aber nicht zwei Wochen.

Was spricht dagegen, wenn man sich auch mal zwei Wochen Auszeit vom Sport nimmt? Vielleicht bekommt einem das sogar mehr, als wenn man das ganze Jahr über trainiert. Denn so kann sich der Körper mal richtig erholen und ist anschließend fitter als zuvor für weitere Leistungssteigerungen.

Man kann es im Urlaub natürlich etwas geruhsamer angehen lassen, aber so ganz würde ich das Lauftraining dann doch nicht unterlassen. Vielleicht zwei mal pro Woche je 10 km laufen, damit man nicht ganz aus der Übung kommt.

???

Häh? Wieso kann in Thailand nicht laufen? Du wirst überall eine Joggingstrecke finden. Und außerdem liegt es allein an dir, ob du dich im Urlaub so gehen lässt, dass du um Wochen zurückgeschlagen wirst in deiner Leistung. Halte dich doch einfach am Büffet etwas zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema